Neubau

15.1.2021

Wir ziehen um!

Brütsch Elektronik wurde vor 49 Jahren in Schaffhausen gegründet und kehrt nun aus Platzgründen zu ihren Wurzeln zurück. Die beiden Gebäude in Uhwiesen im Kanton Zürich stossen aufgrund der räumlichen Gegebenheiten an ihre Grenzen. Im Sommer 2020 erfolgte der Spatenstich zum Neubau in Beringen.

Der Neubau ist auf rund 200 Mitarbeitende ausgelegt und Ende 2021 bezugsbereit. Auf über 4'500 Quadratmetern Büro- und Produktionsfläche entsteht ein Holz-Hybridbau, der nicht nur ein gutes Raumklima schafft, sondern auch den ökologischen Fussabdruck klein hält.

Geleitet wird das Neubauprojekt durch Markus Simmen, der die Leitung der Firma Brütsch Elektronik per 1. Januar 2020 an Oliver Brütsch übergeben hat. Lesen Sie im Interview mit Markus Simmen, was der ehemalige Geschäftsführer in seiner neuen Rolle als Projektleiter Neubau schätzt und wieso er sich sprichwörtlich auf unterschiedlichem Parkett gut bewegen kann.